© Jörg Janköster

Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Guten Hirten in Friedeburg

Neulandstraße 16
26446 Friedeburg

Joerg.Jankoester@evlka.de
04465 945565

Impressum

Jörg Janköster - zu meiner Person:

  • Am 26.11.1980 wurde ich in Osnabrück geboren.
  • Ich bin in Lintorf aufgewachsen, einem Ort mit ca. 1900 Einwohnern in der Gemeinde Bad Essen.
  • Als Jugendlicher habe ich mich in meiner Heimatkirchengemeinde (St. Johannes der Täufer in Lintorf) engagiert: im Kindergottesdienst, in der Jugendarbeit und im Posaunenchor.
  • Mir macht es Freude, über Glaubensfragen nachzudenken. Daraus entstand der Wunsch, Theologie zu studieren.
  • Meine Studienorte waren: Tübingen, Edinburgh und Greifswald.
  • Mein Vikariat absolvierte ich in der St. Paulus Kirchengemeinde in Buxtehude.
  • Seit Mai 2015 bin ich mit Susanne verheiratet.
  • Am Glauben finde ich besonders die Verbindung zum Leben wichtig. Glaube muss sich auch im Alltag zeigen und auswirken. Deshalb hat mich die Zeit in Greifswald besonders geprägt, wo ich im Haus einer christlichen Lebensgemeinschaft (Offensive Junger Christen) gewohnt habe. Dort war ein tiefer und überzeugter Glaube ganz selbstverständlich mit dem "normalen Leben" verbunden.