"Du bist wertvoll in Gottes Augen!" - Gedanken zur Konfirmation 2024

Tue, 16 Apr 2024 18:14:59 +0000 von Jörg Janköster

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden! Liebe Gäste!

Eure Konfirmation zeigt an: Ihr steht am Übergang von der Kindheit zum Leben eines Erwachsenen. Mit dem heutigen Tag seid Ihr zwar nicht schlagartig erwachsen. Ihr werdet tatsächlich noch ein paar Jahre brauchen, bis Ihr auf eigenen Beinen stehen könnt und dürft. Aber in den nächsten Jahren sollt Ihr Euer Leben immer mehr in die eigene Hand nehmen. Das ist ein Vorrecht, weil man dann selbst entscheiden darf. Das kann aber auch anstrengend sein, weil man damit Verantwortung übernimmt. Auf diesen Weg des Erwachsenwerdens möchte ich Euch drei Ratschläge mitgeben. Sie sind direkt mit dem Geschenk verbunden, das Ihr von der Kirchengemeinde zu Eurer Konfirmation bekommt: dieses Stifte-Etui:
Quelle: Jörg Janköster
Den ganzen Text der Konfirmationspredigt 2024 zum Anhören und Lesen finden Sie hier:

Du bist wertvoll in Gottes Augen! - Die Predigt zum Anhören

Bist du sicher?