"Gott lädt ein!" - Gebetswoche

Sun, 21 Jan 2024 14:21:26 +0000 von Jörg Janköster

Zusammen mit der landeskirchlichen Gemeinschaft Neuharlingersiel und der evangelisch-methoditischen Kirche beteiligte sich die Kirchengemeinde Friedeburg an der Gebetswoche der Evangelischen Allianz im Harlingerland. Der Gott der Bibel drängt sich nicht auf, er lässt uns Menschen die Freiheit. Und doch hat er gleichzeitig Sehnsucht nach Gemeinschaft mit uns. Deshalb lädt er uns unablässig ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigten sich an den drei Gebetsabenden mit verschiedenen Aspekten dieser Einladung. Vor allem aber stand das gemeinsame Gebet im Mittelpunkt. Den Abschluss der Gebetswoche bildete ein gemeinsamer Gottesdienst am 21.01. in der evangelisch-methodistischen Kirche in Neuschoo.

Hier finden Sie einige Impressionen von der Gebetswoche und den Impuls von Pastor Jörg Janköster (Friedeburg) zum Thema "Gott lädt ein ... zu umfassender Freiheit":

Bist du sicher?