© Jörg Janköster

Friedensmission - Andacht zu Karfreitag 2023

Fri, 07 Apr 2023 15:59:29 +0000 von Jörg Janköster

© Jörg Janköster
„Indem Jesus Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.“ Mit diesen Worten endet der Christushymnus im Kolosserbrief. Man kann viel darüber diskutieren, wie das zu verstehen ist: Jesus stirbt für unsere Sünden am Kreuz? Sühnetod? Opfer? Wie kann er durch seine freiwillige Lebenshingabe, durch das Vergießen seines Blutes uns von unserer Schuld befreien? Oder was das für ein Gott ist, der das verlangt? Darüber will ich aber heute nicht nachdenken. Denn ich will auf einen anderen Punkt hinaus: Jesus hat Frieden gemacht! Frieden, ein Thema, das leider gerade hochaktuell ist. Was ist das für ein Frieden, den Jesus gemacht hat? Und wie kommt dieser Frieden in die Welt?

Den ganzen Text der Andacht können Sie sich hier anhören oder lesen:

Friedensmission - Die Karfreitagsandacht zum Anhören

Predigttext: Kolosser 1,13-20 - von Pastor Jörg Janköster

Bestätigen

Bist du sicher?